Benjamin Burtscher Kraftfahrzeug Technik - Über uns / Über mich

 

Nach 13jähriger Arbeitszeit im Liechtenstein, kam mein Vater Erwin Burtscher wieder ins Ländle zurück, absolviert die Meisterprüfung und begann 2003 als „Mobiler Autospengler“ in verschiedenen Werkstätten seine Selbständigkeit.

Der Traum einer eigenen KFZ-Werkstätte erfüllte er sich zusammen mit meiner Mutter Karin im Jahr 2009 in Röns.

 

Meinen Bruder Marcel und mich bildete er selber als Karosseriebautechniker aus. Anschließend holten wir uns in anderen Betrieben Erfahrung, bevor wir wieder in den Familienbetrieb zurückkehrten.

 

Unseren Betrieb erweiterten wir 2016 mit einer hauseigenen Lackiererei, und einer §57a Prüfstelle (Pickerl).

 

Ich ergänzte meinen Ausbildungsweg mit weiteren Prüfungen wie z.B. der Kraftfahrzeug- Techniker Ausbildung einer Unternehmerprüfung und der Lehrlingsausbildungsprüfung.

 

Im Februar 2020 durfte ich die KFZ-Werkstätte mit zwei Gesellen und zwei Lehrlingen übernehmen. Mein Bruder Marcel übernahm im September 2020 die Lackiererei.

 

Egal ob Spengler-, Mechaniker- oder Lackierarbeiten – bei uns in Röns, mit mittlerweile zehn Mitarbeiter, finden Sie die fachliche Kompetenz.